AktuellesBeitragHeader
Liebe Kunden und Partner,

ein aufregendes Jahr im Rahmen der Umfirmierung liegt hinter uns und unser Betreff bringt es auf den Punkt:
Wir alle wollen Danke sagen! ❤️🧡💛💜💙

Es ist viel passiert, es wurde viel bewegt und wir haben viel erlebt. Nachfolgend ein paar besondere Rückblick-Momente, Dankes-Worte und Gedanken zu 2023:

Dieses Jahr stand ganz im Zeichen des Zusammenwachsens aus den Teams sales + service, HR, ERP und ECM: Alle Kollegen, mehrere Standorte, einschließlich Homeoffice. Dabei haben wir es geschafft, unsere internen Abläufe weiter zu optimieren.

Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir uns allen Anforderungen durch Änderungen oder Erweiterungen in der Software, wie zum Beispiel Updates, Gesetzesänderungen oder neue Funktionen, gestellt.

Wir haben darüber hinaus viele interessante Projekte durch die Teams bei Kunden umgesetzt, teilweise auch teamübergreifend und vor allem wieder persönlich bei Kunden vor Ort!

Eine weitere gute Nachricht kommt aus dem Hause Sage: Wir sind auch in diesem Jahr im Sage Winners Circle vertreten, was wir unseren Kunden zu verdanken haben!

Frohe Weihnachten wünscht das Team der rocon business solutions! Wir freuen uns auf ein gemeinsames Jahr 2023 mit Ihnen!

Bild bs

Unser gesetztes Unternehmensziel, das sich in unserer Firmierung widerspiegelt, haben wir erreicht: Smart. Business. Software.

"Nicht die Software, nicht ihre vorgegebene Konzipierung, nicht die strategische Ausrichtung der Hersteller, sondern der Kunde und seine Anforderungen stehen im Mittelpunkt." Die Vision dahinter ist unsere Motivation, von der unsere Kunden partizipieren, wenn die umgesetzten Ideen zu Verbesserungen führen.

Dieses Jahr haben wir viele Projekte erfolgreich durchgeführt, symbiotische Partnerschaften geschlossen, Erfahrungen gesammelt und im neugegründeten Team gemeinsam Erfolge gefeiert. So gehen wir mit Engagement und dem offenen Mindset der neuen rocon-Generation ins nächste Jahr und freuen uns auf den geschätzten Austausch mit unseren Kunden, Partnern und unter uns Kollegen.

Wir schauen zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2022, dankend für die uns gebotene Chance, uns im Zuge der Umstrukturierung neu auszurichten. Wir von der rocon smart business software wünschen Ihnen allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch!

Bild sbs quer

Uns hat von Anfang an mit unserer Neugründung der Ehrgeiz gepackt und hohe Ziele wurden gesteckt. Mit Vollgas, Motivation und „das rocken wir gemeinsam“-Gedanken ging es an zahlreiche Projekte und somit bedeutende Chancen – dank des Vertrauens von unserem Geschäftsführer. Danke Steffen! Für deine Unterstützung und deiner oft unkonventionellen Vorgehensweise, für die Sichtweise auf neue Dinge.

Wir haben neue Ideen ausprobiert, einige verworfen, einige mit Herzblut bis ins kleinste Detail entwickelt. Wir sammelten Inspirationen. Sind reicher an Erfahrungen. Haben während dieser Zeit einen neuen Team-Spirit gewonnen.

Mit diesem Spirit bildeten wir mit anderen Herstellern und Unternehmen neue Partnerschaften auf Augenhöhe: gemeinsame Projekte, aktive Förderung und regelmäßiger Austausch. Unsere Prozesse im Tagesgeschäft konnten wir verschlanken und führen diese wie ein Start-Up mit einer hohen Agilität und Kreativität.

Wir von der rocon software development sind dankbar für das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns 2023 gemeinsam richtig durchzustarten! build:it, link:it... love:it

Bild sd quer

Eine deutsche Weisheit sagt: „Je mehr Freude wir anderen Menschen mit unseren Worten und Taten machen, desto mehr Freude kehrt in unser eigenes Herz zurück.“ In diesem Sinne sind wir dankbar für die gute Zusammenarbeit, für tolle Projekte, für zufriedene Kunden, die täglich mit Freude an ihrem eigenen Arbeitsplatz sind.

Rückblickend auf 2022 ist die erneute „ISO 9001“-Zertifizierung ein Highlight und zeitgleich eine Bestätigung für die Qualität unsere eigenen Prozesse. Was wir dennoch verbessern wollen? Ob IT, MPS, Raumplanung & Inneneinrichtung - für 2023 haben wir interessante „New Work“-Ideen und planen zudem einen Showroom mit Ausstellungsstücken am Rotenburger Standort.

Wir freuen uns auf eine weitere Zusammenarbeit und erfolgreiche Projekte und wünschen besinnliche Feiertage und einen schwungvollen Start ins neue Jahr! Ihr Team der rocon service + büro.

Bild sb