Arbeiten bei der rocongruppe.

Arbeitsplatz im Büro oder im Homeoffice? Vollzeit- oder Teilzeit? Die rocon Unternehmensgruppe ist nicht nur kunden-, sondern auch familienfreundlich. Egal ob Ausbildung, duales Studium oder Festanstellung: Integration und die Vereinbarkeit von Familie & Beruf wird bei uns großgeschrieben und gelebt. Wir verstehen uns als ein Team, dass unabhängig von den Standorten gemeinsam Projekte plant und durchführt. Eigenständiges Arbeiten und der gemeinsame Austausch sind feste Bestandteile unseres Arbeitsalltags.

Work Life Balance

Work-Life-Balance

Flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle und die Option auf Homeoffice garantieren unseren Mitarbeitern die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Der eigene Hund kommt auch nicht zu kurz und ist am Arbeitsplatz gern gesehen.

Firmenfitnessprogramm

Firmenfitnessprogramm

Schwimmen, Zumba, Spinning, Fitness oder auch Rückentraining: Wir bieten unseren Mitarbeitern die Mitgliedschaft bei unserem Partner Hansefit sowie regelmäßige Massagetermine im Büro an.

Krankenzusatzversicherung

Kostenlose Kranken­zusatz­versicherung

Bitte lächeln! Ob gesunde Zähne oder eine neue Brille: unsere Mitarbeiter genießen eine kostenlose, umfangreiche Krankenzusatzversicherung mit diversen Leistungen.

Bikeleasing

Bikeleasing

Darf es ein Blumen-Hollandrad, ein Rennrad oder ein praktisches E-Lastenbike sein? Wir unterstützen grüne Mobilität mit dem Leasing eines Dienstfahrrads, natürlich auch zur privaten Nutzung und mit Steuervorteil.

Kostenlose Getränke

Kostenlose Getränke

Etwas Koffein oder eine kühle Erfrischung? Zum Trinken stehen u.a. Kaffee, Tee, Apfelschorle und natürlich Wasser kostenlos bereit.

Angenehmes Arbeitsklima

Angenehmes Arbeitsklima

Wir sind kein Fan von Großraumbüros. Deswegen arbeiten unsere Mitarbeiter in modern ausgestatteten Büroräumen mit zwei bis sechs ergonomischen Arbeitsplätzen.

Sicherer Job

Sicherer Job

Wir schaffen nachhaltige Arbeitsplätze und möchten unsere Mitarbeiter langfristig an uns binden. Deshalb suchen wir Mitarbeiter, die sich mit ihren Aufgaben identifizieren und sich auf lange Sicht in unser Unternehmen einbringen möchten.

Weiterbildung

Weiterbildung

Jeder Mitarbeiter hat seine Stärken, welche wir fördern möchten. Wir bieten daher regelmäßig die Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungen an.

Ausbildung & Studium

Das Thema Ausbildung ist uns sehr wichtig. Abhängig vom Standort und nach Bedarf bilden wir in fünf verschiedenen Berufen aus:

  • Kaufmann-/frau für Büromanagement
  • IT-Fachinformatiker/-in für Systemintegration
  • IT-Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung
  • Informatikkaufmann/-frau
  • IT-Systemelektroniker/-in

Das duale Studium der Wirtschaftsinformatik (B. Sc.) an der Leibniz FH Hannover ist am Studienort Achim und am rocon-Hauptstandort Rotenburg (Wümme) möglich. Mehr Infos zum Studium gibt es hier.

Interesse? Dann bewirb Dich per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Partner für Jugendberufs­förderung

Die rocon GmbH ist eingetragener Partner des Jugendberufszentrums – das regionale Berufs-Beratungszentrum für junge Menschen in Rotenburg, Zeven, Bremervörde und umzu.

Stellenangebote

Wir freuen uns über Dein Interesse an einer Mitarbeit im rocon-Team. Nachfolgend findest Du einen Überblick über unsere aktuellen Stellenangebote.

Sollte keine Stellenausschreibung zu Dir passen oder Du Interesse an einem Praktikum bei rocon hast, sende uns gerne deine Initiativbewerbung per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.